Mennonitisches Familienforschungs-Forum

 

  Bitte Mitmachen: Seit neustem gibt es im Internet das Forum: Mennonitisches Familienforschungs Forum (Die Webseite ist zurzeit nicht erreichbar. Stand: 17.08.2022). Die Plattform befindet sich noch im Aufbau und wurde von Hermann Schirmacher ins Leben gerufen. Mitmachen, Weitersagen ist ausdrücklich gewünscht. Wenn jemand mit der Anmeldung Schwierigkeiten hat, kann er / sie sich gerne bei ihm unter kontakt@chortitza.org melden. Unten rechts gibt es ein Feld wo man die Sprache einstellen kann. Wenn jemand in Russisch schreiben will, darf er/sie es gerne tun.
   
  Am 16 Oktober 2015 verbreitete Hermann Schirmacher folgende Email:
   
 

Hallo Freunde,

(bitte Weiterleiten an Freunde oder Familie die es interessieren könnte)

Ich habe im Internet ein Forum rein gestellt:  Mennonitisches Familienforschungs Forum Es befindet sich unter die Adresse: http://mefor.org/forum Die Plattform hat unten rechts ein Feld wo man die Sprache einstellen kann. Wenn jemand in Russisch schreiben will, darf er/sie es gerne tun.

   

Ob es ein Erfolg wird oder nicht, hängt davon ab, ob wir genug interessierte Freunde, Liebhaber und Forscher finden, die sich anmelden und mitmachen. Es geht darum, Fragen zu stellen, zu diskutieren und unsere Familienforscher im deutschsprachigen Raum zusammenzubringen. Ich bin schon lange neidisch dass die Freunde in USA und Kanada sehr aktiv zusammenarbeiten. Vielleicht gelingt es uns, ebenso was aufzubauen. Eventuell irgendwann mal ein Treffen zu organisieren wo man sich austauscht. Für Vorschläge, Verbesserungen und konstruktive Kritik bin ich dankbar.

Ich frage mich wie viele es inzwischen gibt die sich mit diesem Hobby beschäftigen, ob es für ihre eigene Familie ist, jemand zu helfen Mitglieder der Familie zu finden oder um ein eigenes Buch aufzustellen. Alle sind willkommen.

Solltest du keine weitere Mail von mir erhalten wollen, bitte ich um Entschuldigung und um eine kurze Rückmeldung, damit ich dich aus meinem Verteiler raus nehmen kann.

Einen herzlichen Gruss, Hermann Schirmacher, Quito Ecuador

www.hsch.de

http://mefor.org/forum

     
 
Zuletzt geändert
     
am 17 Oktober, 2015