Brief von David David Warkentin, Dolinsk, Neu Samara, in der "Mennonitische Rundschau" vom 13. Januar 1909, Seite 11

 

Abgeschrieben von Lydia Friesen (geb. Esau) (Email), alle ihre Berichte.

 

Kopie der Zeitung "Mennonitische Rundschau" vom 13. Januar 1909, Seite 11. (gotisch) von Lydia Friesen (geb. Esau).

 

 

Br. D. D. Warkentin, Dolinsk, Rußl., schreibt: "Die Ernte war hier sehr gut; es gab von der Deßjatine im Durchschnitt 50 bis 70 Pud Weizen. Die Preise sind gegenwärtig niedriger als sie vorher waren, jedoch schlecht auch jetzt nicht. Wie ich eben hörte, preist der Weizen in Sorotschinskaja 1 R. 7 K. pro Pud. Fuhrlohn geht davon ab 10 Kop. per Pud. Es sind etwa 50 Werst. Der Winter ist ziemlich streng; es war schon bis 25 und 28 Gr. R. kalt. Schnee ist auch sehr viel, aber nicht gute Schlittenbahn, sehr löcherich. Wünsche Dir und und den lieben Deinen schöne Gesundheit und Gottes Segen.

   
Zuletzt geändert am 12 August, 2018