Meldung über den Tod des General-Gouverneurs von Turkestan Konstantin von Kaufmann, in der "Mennonitische Rundschau" vom 1. Juni 1882, S. 3

 

Abgeschrieben von Elena Klassen (Email), alle ihre Berichte.

 

Kopie der Zeitung "Mennonitische Rundschau" vom 1. Juni 1882, S. 3. (gotisch) von Elena Klassen.

 

 

Der russische General Konstantin von Kaufmann, General – Gouverneur von Turkestan, ist gestorben. Wenn wir an unsere Glaubensgenossen in dem fernen uncivilisirten  Lande denken, denen der Verstorbene ein warmer Freund und väterlicher Versorger war, so können wir uns vorstellen, wie nahe unsern Brüdern der Tod des Generals gehem muß; doch wir alle wissen ja, daß der beste und stärkste Freund im Himmel und daß die weise Lehre Davids in Ps. 146, 3.4 immer noch der tiefsten Beachtung werth ist.

   
Zuletzt geändert am 29 April, 2018