Bilder Schäferei,
Molotschna Kolonie

  
  Ortsseite Schäferei, Molotschna Kolonie.
 
  Bilder Molotschna Kolonie, Ort unbekannt.
   
 

Diese Bilder und Fotos wurden uns 2010 von Anatolij Prosorow-Reger, Ehemann von der verstorbener Schriftstellerin Adina Reger übergeben. Einige diese Fotos erschienen in ihrem Buch "Diese Steine" aber in schwarz-weiss, einige (aus Chortitza Kolonie) hat sie mir schon 2002-03 zur Verfügung gestellt, und sind auf dieser Seite zu sehen. Der größte Teil wurde aber noch nicht veröffentlicht. Helene Bergen hat den Text abgeschrieben und die Bilder für das Web vorbereitet.

Später wurden hier auch Bilder aus anderen Quellen hinzugefügt. Das unerreichbare Ziel ist alle Bilder und Fotos zu diesem Ort erfassen (oder Hinweise in welcher Quelle es welche gibt) und die da abgebildete Personen eindeutig identifizieren (z. B durch Grandmanummer, Geburts- und Sterbedaten usw.). (-/1)

  
Foto 1. Baumschule Johann Wiebe in Schäferei (beim Altenheim), Post Halbstadt. Friedensstimme, 1908. Nr. 36, 37. [1]
   
       
       
  
Quellen:
1. Mennonitische Werbung und Anzeigen in der "Friedensstimme" 1908.
       
   
Zuletzt geändert
   
am 25 August, 2017