Bilder und Fotos Friedensruh (Karpowka), Omsk Kolonie

 

Ortsseite Friedensruh (Karpowka), Omsk Kolonie.

 

 

Das unerreichbare Ziel ist alle Bilder und Fotos zu diesem Ort erfassen (oder Hinweise in welcher Quelle es welche gibt) und die da abgebildete Personen eindeutig identifizieren (z. B durch Grandmanummer, Geburts- und Sterbedaten usw.). (1 Foto)

 

   
P9349. Jakob Enns aus dem ärmlichen Pachtdorf, Friedensruh (wahrscheinlich Omsk), in einem Lehmhaus wohnend, wurde mit drei seiner Töchter und einem Frl. Kremser, die gerade zur Nacht im Hause war, ermordet. Seine vierte Tochter, die wir auf dem Bilde sehen, hatte sich verstecken können, sonst hätte auch sie sterben müssen. [11 S. 260]; [13 S. 204]
   
   
Quellen:
14. Grandma Datenbank. CMHS Fresno, USA. 2018. Beschreibung.
 

11. Damit es nicht vergessen werde. Bildband zur Geschichte der Mennoniten Preussens und Russlands. Lohrenz, Gerhard: Winnipeg: CMBC Publications, 2nd rev. edition in 1977.

13. Damit es nicht vergessen werde. Bildband zur Geschichte der Mennoniten Preussens und Russlands. Lohrenz, Gerhard: Winnipeg: CMBC Publications, 1974.

   
Zuletzt geändert am 27 März, 2020