Home

Chortitza Kolonie

Molotschna Kolonie

Dörfer in Russland

Bücherregal

Karten

Bilder

Namen und Listen

Links

Sitemap

 

 

Bilder von New-York, (heute Nowgorodskoje) Ignatjewo Kolonie von Alexander Panjko.

 

  Diese Bilder und Informationen wurden von Alexander Panjko aus Nowgorodskoje (früher New-York), Ukraine 2009-11 gemacht und uns zugeschickt. Alle seine Berichte.
  Auf seiner Seite "New-York. Slawa Ukraine" finden wir auch alte Fotos, die Jakob Niebuhr Fabrik, alte Gebäude, Dokumente der Niebuhr Fabrik, Wilhelm Janzen 1841-1910, Mennoniten in New-York, Unrau Abram Abram (1856-1930), Ziegel und Dachziegel und einiges mehr. (zur Zeit nicht erreichbar)
   
 
Ehemalige Schule in New-York, heute "Opytnaja Stanzija". Es gibt auch die Meinung, dass dieses Haus einem Goetzen gehörte, und nach der Revolution eine Schule wurde.
 
   
 
 
Der ehemalige Laden in New-York ist auch heute 2011 ein Geschäft.
 
 
 
Diese Muehle wurde 1903 erbaut, neben der Mühle ist ein grosses Gebäude auch aus dieser Zeit
 
  Ein altes mennonitisches Gebäude in New-York, heute befindet sich hier eine Feuerwehr.
 
2 ehemalige mennonitische Privathäuser in New-York.
 
 
Die ehemalige Jakob Niebuhr Fabrik im Sommer 2009 und Winter 2010 vor der Sprengung. Jakob Gerhard Niebuhr (1847- 1913) (#111037).
 
 
 
 
Dieselbe Fabrik im Sommer 2010 nach der Sprengung, nur Ruinen.
 
 
 
Ein Gebäude auf dem Gelände der ehemaliger Niebuhrs Fabrik. Jakob Gerhard Niebuhr (1847- 1913) (#111037).
 
Von der Dampfmühle Rempel Gerhard Johann ist nur der Schornstein geblieben. Zwischen der Mühle und Strasse war eine Lagerhalle, heute ist in diesem gebäude eine Telefonstation.
   
Dieses Gebäude, heute eine Kirche war oder die Mädchenschule oder das Haus von Peter Janzen.
         
 
   
       
       
   
Quellen:
19. Fotos und Informationen von Alexander Panjko (Email) aus Nowgorodskoje, Ukraine, alle seine Berichte.
       
   
 
Zuletzt geändert
     
am 8 April 2011