Home

Chortitza Kolonie

Molotschna Kolonie

Dörfer in Russland

Bücherregal

Karten

Bilder und Fotos

Namen und Listen

Links

Sitemap

 
Bilder Lichtenau, Molotschna Kolonie heute
   
  
  Ortsseite Lichtenau, Molotschna Kolonie.
  Bilder Lichtenau, Molotschna Kolonie. Personen, Paare und Familienfotos. Von Helene Bergen.
  Bilder Lichtenau, Molotschna Kolonie. Gebaeude, Industrie, Schule. Von Helene Bergen.
  Bilder Lichtenau, Molotschna Kolonie. Gruppenfotos. Von Helene Bergen.
 
Bilder und Fotos Molotschna Kolonie.
  Bilder Molotschna Kolonie, Ort unbekannt.
   
  Diese Bilder wurden uns 2010 von Anatolij Prosorow-Reger, Ehemann von der verstorbener Schriftstellerin Adina Reger übergeben. Einige diese Fotos erschienen in ihrem Buch "Diese Steine" aber in schwarz-weiss, einige (aus Chortitza Kolonie) hat sie mir schon 2002-03 zur Verfügung gestellt, und sind auf dieser Seite zu sehen. Der größte Teil wurde aber noch nicht veröffentlicht. H. Bergen (Email) hat den Text abgeschrieben und die Bilder für den Web vorbereitet. (13/-)
   
 
    Kirche in Lichtenau. Foto: Juni 2004. [1]
       
  Mennonitenkirche in Lichtenau. [1]
    
  
Ein Haus in Lichtenau. [1]
   
  
Die alte mennonitische Schule. Heute steht sie leer. Foto: 22.07.2002. [1]
  
 
  
Ein altes mennonitisches Haus, heute ein Stall. Foto: 22.07.2002. [1]
    
  
Dieser Bahnhof und die Eisenbahn in Lichtenau wurden 1910-12 von den Mennoniten erbaut. Foto: 22.07.2002. [1]
    
  
Bahnhof in Lichtenau. Foto: Juni 2004. [1]
    
  
Eisenbahn in Lichtenau. Foto: Juni 2004. [1]
    
  
Gedenktafel auf dem Friedhof in Lichtenau. Foto: Juni 2004. [1]
    
  
Gedenkfeier in Lichtenau. Foto: Juni 2004. [1]
    
  Gedenkfeier in Lichtenau. Foto: Juni 2004. [1]
    
  
Gedenkfeier in Lichtenau. Foto: Juni 2004. [1]
    
  
Gedenkfeier in Lichtenau. Foto: Juni 2004. [1]
       
    
  
Quellen:
1. Fotos von Anatolij Prosorow-Reger mit Informationen von Adina Reger.
       
  
Zuletzt geändert
   
am 30 Oktober, 2016